Maya (Black Beauty Lobetanz)


Geboren:  15.07.2017

Eltern:      Fresie Sideric Miks. und Benji z Ondrova dvora

 

Hallo hier kommt unsere kleine süße, freche Biene - Maya der kleine Wirbelwind. Maya ist eine sehr selbstbewusste, stolze, mutige und hübsche kleine Hündin. Seit ein paar Monaten lebt sie jetzt schon bei uns und bringt natürlich, wie es sich für eine kleine Hovidame gehört, alles durcheinander. Ihre Lieblingsbeschäftigung zur Zeit ist "Buddeln" (manchmal haben wir den Verdacht sie wollte eigentlich ein Maulwurf werden) und die großen Mädchen ärgern. Aber meistens ist sie doch ganz lieb und verschmust und kann sehr folgsam sein. Wenn sie uns mit ihren großen dunklen Augen ganz unschuldig anschaut können wir ihr auch nicht lange böse sein. Sie mag unsere beiden Katzen und versteht nicht warum die immer flüchten wenn sie mit ihnen spielen möchte. Wir sind froh dass sie sich so schnell in unser Rudel eingelebt hat und von Ayla und Abby so toll akzeptiert wird.



Maya ist inzwischen "fast" erwachsen geworden.  Sie ist für die Welpen von Abby die allerbeste Hundenanny gewesen, hat sich wunderbar um die kleinen gekümmert und ganz lieb mit ihnen gespielt und auf sie aufgepasst. Abby konnte so auch mal ein wenig Ruhe für sich finden und hatte anscheinend vollstes Vertrauen zu ihr.

 

Maya hat die Zuchttauglichkeitsprüfung abgelegt und im Oktober 2019 unseren C-Wurf bekommen.

Sie hat ihre Aufgabe als Mama für die kleinen C-lis wundervoll gemeistert.

Im Dezember 2020 schenkte Maya uns ihren 2. Wurf den D-Wurf . Sie war schon wie beim 1. Mal eine ganz liebe und vorbildliche Mama.  

Am 27./28.10.2022 schenkte uns Maya den F-Wurf und war wieder die perfekte Mama für die kleinen Racker.

Inzwischen ist Maya zur souveränen Chefin des Rudels geworden und wird von Ayla, Abby und Elli als diese anerkannt.

Zum Jahresende 2023 planen wir den G-Wurf mit Maya.